Seiten

Donnerstag, 10. November 2011

Amber Yellow: Cover-Wettbewerb

Aufgepasst, Leute! Hier kommt der erste Wettbewerb!

Worum geht es? Es geht um 'Amber Yellow', die englische Version von 'Bernsteingelb'. Die liebe Judith ist gerade dabei meine FanFiction zu übersetzen und jetzt suchen wir ein Cover.

Wer kann mitmachen? Jeder der Lust dazu hat, egal wie alt oder wo er/sie wohnt.

Was ist gesucht? Ein Cover, das am Besten zu 'Amber Yellow' passt. Dabei sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt. Einzige Kriterien: 1. Es muss 'Amber Yellow' draufstehen 2. Es muss 'Graziella Kertz' draufstehen und 3. Es muss 'translated by Judith E.' draufstehen. Ihr dürft auch gerne euren Namen draufschreiben. Mit welcher Technik ihr das macht (mit der Hand, am PC, mit Wasserfarben, mit Filzsstiften, etc.) sei ganz euch überlassen.
Hier noch (als Inspiration) die Cover der Übersetzungen von 'Rubinrot':

Mein persönliches Lieblingscover nach dem Deutschen: das amerikanische 'Ruby Red'

 
Davon gibt es zwei verschiedene Versionen, im Buch steht aber dasselbe: 'Girl about Time' aus Großbritannien

Die italienische Version sieht genauso aus, heißt aber schlicht 'Red': Das Cover von 'Rouge Rubis' aus Frankreich'

Sehr mystisch ist auch dieses Cover: 'Rubinrød' aus Norwegen

Verspielt: Das spanische Cover mit dem Namen 'Rubi'

Dieses gefällt mir auch besonders gut: Das polnische 'Czerwien Rubinu'

Und hier nochmal das Original: 'Bernsteingelb' auf Deutsch


Wie kann ich mitmachen? Von 10. 11. bis 10. 12. habt ihr Zeit mir euer Kunstwerk an folgende Mail-Adresse zu schicken: grazie.k@hotmail.com Bitte in den Betreff 'Amber Yellow: Cover-Wettbewerb' schreiben und das Bild unbedingt als JPEG-Datei abspeichern!!!
Ihr könnt auch euren Namen, euer Alter und woher ihr kommt in die Mail schreiben, wenn ihr wollt.

Wie wird der Gewinner gewählt? Die Jury (bestehend aus der Übersetzerin Judith, meiner Beta-Leserin Pauline und mir) wählt bis 17.12. das beste Cover. Der Gewinner wird per Mail verständigt und wird auch im Blog bekannt gegeben.

Was bekommt der Gewinner? Das Cover wird für 'Amber Yellow' verwendet. Und außerdem hat der Gewinner die Ehre schon vorab den Prolog und das erste Kapitel zu lesen - lange vor allen anderen.

In diesem Sinne: Möge der Wettbewerb beginnen!

xoxo Graziella x3



Quelle Internationale Cover: http://die-edelstein-trilogie.blogspot.com/

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich hab schon mein Cover gemacht. :D Ich schicks dir wahrscheinlich innerhalb der nächsten Tage. :D